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ID #1013

Was benötigen Sie zur Ausstellung eines SSL-Zertifikates?

Damit wir Ihr Zertifikat ausstellen können, muss Ihre Bestellung per Formular erfolgen und folgendes umfassen:

  • Die gewünschte Produktart und Laufzeit
  • Die Zertifizierungsanforderung (CSR-Datei, zu erstellen mit Ihrer Serversoftware) sowie die zu verschlüsselnde Site (vollständiger Domainname inklusive eventueller Subdomains (FQDN) oder IP-Adresse, zur Überprüfung der korrekten Angabe Ihres Common Names im CSR)
  • Die vollständige Adresse mit Ansprechpartner, Telefon- und Telefaxnummer
  • Name und Version der verwendeten (Web-)Serversoftware zur Erstellung des CSR
  • Eines der folgenden Dokumente zur Überprüfung der rechtmäßigen Identität per E-Mail (eingescannt) oder per Fax
    • Bei im Handelsregister eingetragenen Firmen eine Kopie des Handelsregisterauszugs des Zertifikatsinhabers und eine Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) oder Reisepasses des Ansprechpertners
    • Bei nicht im Handelsregister eingetragenen Firmen eine Kopie des Gewerbenachweis des Zertifikatsinhabers und eine Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) oder Reisepasses des Ansprechpertners
    • Bei Privatpersonen eine Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) oder Reisepasses des Zertifikatsinhabers
    • Bei Regierungsorganisationen, öffentlichen oder gemeinnützigen Einrichtungen eine Kopie des offiziellen Briefkopfs des Zertifikatsinhabers
    • Bei eingetragenen Vereinen eine Kopie der Eintragung ins Vereinsregister und eine Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) oder Reisepasses des Ansprechpertners
    • Bei allen anderen Organisationstypen sprechen Sie uns bitte auf einen geeigneten Identitätsnachweis an, neben den oben genannten optimalen Nachweisen kann auch eine Kopie der Zuteilung der Steuernummer, Umsatzsteueridentifikationsnummer oder Sozialversicherungsnummer, eine Kopie des Führerscheins, eine geschwärzte Kopie eines Kontoauszugs oder einer Rechnung von Strom-, Gas- oder Wasserversorger dienlich sein, sofern sie die gemachten Angaben einwandfrei belegen können, im Zweifel sind auch zwei der genannten Dokumente erforderlich
    • Ggf. werden wir um eine Kopie der Handlungsvollmacht oder schriftlichen Bestellung des Zertifikatsinhabers bitten, wenn Sie im Auftrag eines Kunden handeln

Bitte stellen Sie sicher, daß die WHOIS-Daten der zu zertifizierenden Domain mit den übermittelten Daten übereinstimmen.

Für Lite-Zertifikate muß außerdem eine funktionierende E-Mail-Adresse im WHOIS einsehbar sein und von Ihnen benannt werden, alternativ benennen Sie uns eine E-Mail-Adresse innerhalb der zu zertifizierenenden Domain aus folgender Liste: admin@, administrator@, hostmaster@, root@, ssladmin@, sysadmin@ oder webmaster@.

Für Bronze-Zertifikate muß außerdem eine funktionierende E-Mail-Adresse im WHOIS einsehbar sein und von Ihnen benannt werden, alternativ benennen Sie uns eine E-Mail-Adresse innerhalb der zu zertifizierenenden Domain aus folgender Liste: admin@, administrator@, hostmaster@, root@, ssladmin@, sysadmin@ oder webmaster@.

Für Limitbreaker-Zertifikate muß außerdem die E-Mail-Adresse des Admin-C im WHOIS einsehbar sein und von Ihnen benannt werden, alternativ benennen Sie uns eine E-Mail-Adresse der zu zertifizierenenden Domain (direkt, ohne eventuelle Subdomains) aus folgender Liste: admin@, administrator@, info@, ssladmin@, ssladministrator@, sslwebmaster@, sysadmin@ oder webmaster@.

Abschließend erhalten Sie von uns eine Rechnung per E-Mail, die Sie per Banküberweisung auf unser Bankkonto, per PayPal oder per Abbuchungsauftrag begleichen können.

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