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ID #1009

Wie wird eine Zertifizierungsanforderung (CSR) mit Plesk erstellt?

1. Melden Sie sich am Plesk 7 Control Panel an.

2. Wählen Sie im Menü links den Punkt 'Domains' aus.

3. Klicken Sie auf den Domainnamen, für den Sie das CSR erstellen möchten.

4. Klicken Sie auf den Menüpunkt 'Zertifikate'.

5. Klicken Sie auf den Eintrag 'Neues Zertifikat hinzufügen'.

6. Geben Sie die erforderlichen Daten ein, alle Felder mit einem roten Stern müssen auf jeden Fall ausgefüllt werden.

7. Klicken Sie auf den 'Beantragen'-Button.

8. Sie gelangen nun zurück in das Zertifikatsmenü. Aus der Liste am Ende der Seite klicken Sie auf den Zertifikatsnamen, den Sie gerade erstellt haben. Sie finden nun weiter unten in der Mitte eine Textbox mit der Beschriftung CSR. Den Inhalt der Textbox kopieren Sie in die Zwischenablage, er sollte ungefähr so aussehen wie das nachfolgende Beispiel:

-----BEGIN CERTIFICATE REQUEST-----
MIIBSzCB9gIBADCBkDELMAkGA1UEBhMCVVMxDjAMBgNVBAgTBVRleGFzMQ4wDAYD
....
HNX2uFXghrjBJw3mtZ36JhG7cLeWZK7B+4dmOL4f2ToreSW946wQMxK5ZYYOK68=
-----END CERTIFICATE REQUEST-----

9. Kopieren Sie anschliessend den Inhalt der Zwischenablage in das vorgesehene Feld im Bestellprozess.

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